Kaikoura

Zurück



Kaikoura ist ein kleiner Ort im Norden der Südinsel - bekannt vor allen Dingen für seine Expeditionen zum Besuch verschiedener Meeresbewohner.

 
br>

So kann man hier mit Delphinen und Seehunden schwimmen, oder per Boot zum "Whalewatching" in See stechen. Das war es, was auch mich nach Kaikoura gelockt hatte.
Aber obwohl ich noch einen zusätzlichen Tag angehängt habe, war es mir nicht vergönnt, die großen Meeressäuger zu Gesicht zu bekommen - das Meer war zu unruhig, die Boote sind nicht rausgefahren...

 
Maori Info - hier klicken

Kaikoura wird mir allerdings trotzdem in guter Erinnerung bleiben. Ich bin dort noch einmal reiten gegangen, habe meine letzten Mitbringsel erstanden, einige schöne Spaziergänge unternommen und hab mich nach 6 Wochen non stop Reisen durch die beiden Inseln Neuseelands noch einmal richtig ausgeruht.


Die gute Unterkunft hat natürlich ihr übriges dazu getan - sehr zu empfehlen ist die Dolphin Lodge, nur einen Katzensprung vom "Zentrum" Kaikouras entfernt. Sehr freundlich, sehr gut eingerichtet, sehr sauber - und auch hier wieder einmal ein Whirlpool mit toller Aussicht...

 

dsdsd