...Wie und Wann?

Im Mai 2000 ging es los. Und Mai ist bekanntlich Winteranfang in Australien... aber auch Anfang der Trockenzeit im tropischen Norden!


Es reisten mit:


Antje
&
Brita


Unsere Reiseroute führte uns von Melbourne über Adelaide durch das rote Zentrum Australiens (Alice Springs) nach Darwin. Von dort aus ging es weiter nach Cairns und schließlich die Ostküste abwärts bis Sydney.



asasasassDer "malerische" Weg nach Australien - hier clicken!


Die ganze Tour (inklusive Abstecher zu interessanten Orten auf dem Weg - wie z.B. Ayers Rock, Kakadu Nationalpark, Whitsunday Inseln) hat 3 Monate gedauert. Wir sind zumeist per Bus (Greyhound), aber auch mit Jeeps und einmal sogar per Ute (Utiltiy Truck - ein typisch australisches Gefährt) gereist.


Auf die gleiche Art und Weise, wenn auch in verminderter Besetzung (Antje ist nach Malaysia zurückgekehrt), ging es nach Neuseeland weiter. Dort habe ich die Nord- und die Südinsel bereist - mit Bus, Zug und sogar per Anhalter. Reisedauer: 6 Wochen - nach meiner Meinung das untere Limit - weniger Zeit sollte man möglichst nicht mitbringen!



I



Sollte links in der Leiste der Punkt "Tipps" fehlen, bitte hier klicken:



Und weiter gehts unter "Australien" und "Neuseeland"...